Mehrsprachiges Webdesign
Fantasia Beauty hat eine lange Tradition: Denn bereits seit dem Jahr 1966 ist das Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb, die Herstellung und den Import von Kosmetikbedarf und Beauty Accessoires spezialisiert hat, etabliert. Als B2B Großhandel mit europaweitem Vertriebsnetz und Kundenstamm liegt der Zielfokus auf der Akquirierung neuer Kunden und Vertriebspunkte. Als zentrale Anlaufstelle soll hier die Unternehmenswebsite dienen. Sowohl als Anlaufpunkt für Bestandskunde im Bezug auf Support und Informationen zu Messen und Produktwelten, also auch für Neukunden mit einer einfachen Möglichkeit der Händlerregistrierung und Katalog-Bestellung. Natürlich mehrsprachig mit internationaler Ausrichtung in deutsch und englisch. Außerdem wurde die neue Website mit dem „Site of the week“-Award ausgezeichnet.
Umgesetzte Sonderanforderungen:
SEO Optimierung
Die Hauptschwierigkeit der SEO-Ausrichtung und des SEO-Konzepts ist neben der Mehrsprachigkeit und europaweitem Zielmarkt die genaue Segmentierung der Zielgruppen. Der Kosmetikmarkt ist stark umkämpft, aber der reine Kosmetikbedarf wird oft mit normaler Kosmetik verallgemeinert. Zudem darf die Fantasia-Website nicht mit den eigenen Vertriebskunden konkurrieren, welche die Fantasia-Produkte B2C verkaufen. Eine umfangreiche Analyse des Wettbewerbs und der Zielgruppe mit fortlaufender Überwachung war nötig, um die spitze Nische zwischen Endkunden-Kosmetik und den Vertriebskanälen von Kosmetikbedarf zu besetzen.
Leistungen
Web, Grafik, SEO, Hosting
Projektjahr
Seit 2023, fortlaufend
Projektstatus
Aktiv
Auszeichnungen
„Site of the week“-Award
Projektlink
www.fantasia-beauty.de
Selbst überzeugen & Einblick in Projekte erhalten;
Persönlicher Kontakt
Lassen Sie uns über Ihr nächstes Projekt reden;
Sie suchen für Ihr nächstes Projekt noch einen zuverlässigen Partner für die Umsetzung? Lassen Sie uns persönlich über Ihr Vorhaben reden und nehmen Sie direkt Kontakt zu mir auf.